Text aus: aargauer-turnverband.ch 12026-coronavirus

Die beiden Aargauer Turnfeste in Zofingen (11. – 14. Juni 2020) und Koblenz (27. – 28. Juni 2020) sind abgesagt. Das Turnfest Zofingen wird auf ‪den 10.-13. Juni 2021‬ verschoben und auch das Kreisturnfest Koblenz prüft zurzeit eine Verschiebung ins 2021.

Turn- und Trainingsbetrieb in den Vereinen

Für den normalen Trainingsbetrieb in Turnvereinen und Trainingszentren gelten einerseits die gleichen Regeln wie für Anlässe und Events. Andererseits haben verschiedene Kantone und Gemeinden zusätzliche Vorschriften für Trainings von Sportvereinen und die Nutzung von Sportanlagen herausgegeben. Aufgrund der Empfehlungen der kantonalen Behörden sowie in Anlehnung an die Schulschliessung empfehlen wir zum aktuellen Zeitpunkt (14. März 2020), den Trainingsbetrieb der Turnvereine ab sofort bis am 4. April 2020 einzustellen. Die Verbandsführung bespricht die aktuelle Lage laufend und wird bezüglich Trainingsbetrieb spätestens per 30. März 2020 die Situation beurteilen und wieder kommunizieren.