Eigentlich wäre der DTV Hirschthal dieses Jahr für zwei Tage an den Brienzersee gefahren. Doch wie so vieles in diesem Jahr ist auch das anders herausgekommen. Warum auch in die Ferne schweifen – das Gute liegt so nah. Der Vorstand hat zu einem Alternativ-Anlass eingeladen und so konnten wir in Corona konformen Gruppen den Hirschthaler Wald erkunden. Ausgerüstet mit sieben verschlossenen Kuverts die Teilstrecken und Fragen enthielten machten sich vier Gruppen gestaffelt auf den Weg. Kartenlesen war gefragt – was nicht allen gleich gut gelang – und Fragen oder Übungen an den jeweiligen Zielpunkten welche die koordinativen und geistlichen Fähigkeiten testeten, mussten erledigt werden. Ein zusätzlicher Bogen mit Scherzfragen hatte die Wanderzeit verkürzt da sich alle an den kniffligen Fragen den Kopf zerbrachen. Auch ein Posten mit Zwischenverpflegung war bei dem wunderbaren Wetter äusserst willkommen und eine Wohltat. Die Organisatorinnen haben an alles gedacht! Unser Ziel das Boolibrünneli wurde von allen gefunden. Dank dem gestrigen Regen durften wir ohne Waldbrandgefahr auf dem Feuer ein feines Nachtessen bräteln.

Herzlichen Dank den Organisatorinnen für den gemütlichen Nachmittag.