Zur 84. Generalversammlung des Damenturnvereins Hirschthal konnte Ruth Lüscher 50 Turnerinnen, darunter acht turnende Ehrenmitglieder sowie je eine Delegation des Turnvereins und der Männerriege Hirschthal in der Aula der MZH Hirschmatt begrüssen. Das Protokoll der GV 2016, die Jahresrechnung, das Budget, die Jahresberichte sowie das Jahresprogramm 2017 wurden einstimmig angenommen.

Leider konnten wir dieses Jahr keine neuen Mitglieder aufnehmen, vier Turnerinnen haben den Verein verlassen. Mit Mireille Kohler konnten wir eine neue Präsidentin wählen. Angelika Schüttel hat als Vertretung Frauen demissioniert, ihr Amt im Vorstand konnte durch Claudia Probst besetzt werden. Ebenfalls demissioniert haben Sonja Kirchhofer als Leiterin Frauen und Leiterin Geräteturnen Mädchen sowie Susanne Krapf als Leiterin Mädchenriege gross. Einstimmig gewählt wurden neben dem Vorstand auch 25 Leiterinnen, die in unseren vier Abteilungen (Erwachsene) und fünf Riegen (Jugend) sowie Muki und Kinderturnen für ein altersgerechtes Turnen besorgt sind.

Sieben Turnerinnen konnten für ihr grosses Engagement geehrt werden: 10 Jahre Leitung Muki: Sandra Berner, 25 Jahre Leitung Aktive/Frauen: Sonja Kirchhofer und Angelika Schüttel, 20 Jahre im Verein: Caroline Schmid und Sonja Morgenthaler, 30 Jahre im Verein: Rosmarie Schelling und Rita Frey sogar 50 Jahre im Verein. Fünf Mitglieder konnten einen Preis fürs fleissige Turnen entgegennehmen. Die Vereinsreise Mitte August führt uns dieses Jahr auf die Rigi.

Ruth Lüscher bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Leiterinnen sowie Mitgliedern des Damenturnvereins Hirschthal für ihren tollen Einsatz im 2016.