Zur 86. Generalversammlung des Damenturnvereins Hirschthal durfte Mireille Kohler 59 Turnerinnen, darunter zehn turnende Ehrenmitglieder sowie je eine Delegation des Turnvereins und der Männerriege Hirschthal in der Aula der MZH Hirschmatt begrüssen. Das Protokoll der GV 2018, die Jahresrechnung, das Budget, die Jahresberichte sowie das Jahresprogramm 2019 wurden einstimmig angenommen.

Dieses Jahr konnten wir sieben neue Mitglieder aufnehmen. Erfreulicherweise hat keine Turner den Verein verlassen. Im Vorstand gibt es wenige Veränderung. Fabienne Suter hat als Beisitzerin demissioniert, ihr Amt wurde nicht neu besetzt. Chantal Müller, die bereits als Vertretung Mädchenriege im Vorstand war, übernimmt zusätzlich das Amt der Vize-Präsidentin. Es wurden zudem zwei neue Leiterinnen und drei neue Hilfsleiterinnen für die Mädchenriege und Getu Jugend gewählt.

Auch dieses Jahr wurden wieder drei Turnerinnen für ihr grosses Engagement geehrt: Patrizia Heusler leitet bereits seit 10 Jahren im Verein und Maja Suter unterstützt den Verein im Vorstand schon seit 15 Jahren. Fabienne Suter ist seit 15 Jahren im Verein und war 10 Jahre davon im Vorstand tätig. Sie freute sich sehr darüber, als Ehrenmitglied ernannt zu werden. Drei Mitglieder konnten einen Preis fürs fleissige Turnen entgegennehmen.

Mireille Kohler bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Leiterinnen sowie Mitgliedern des Damenturnvereins Hirschthal für ihren tollen Einsatz im 2018. Das Jahr 2018 war ein anstrengendes Jahr und alle Mitglieder haben viele Helfereinsätze geleistet – vielen Dank!