Besuch im Bruno Weber Park

Frohgelaunt versammelten sich die Turnerinnen am Bahnhof Hirschthal zur Handtäschlireis 2017. Ziel war dieses Jahr der Bruno Weber Park in der Weinrebe in Dietikon, wo wir von der Präsidentin des Stiftungsrates, Isabelle Cart herzlich begrüsst wurden. Während des Rundganges durch den Park erfuhren wir viel Interessantes über das Leben und die Philosophie des Künstlers, dessen Techniken und die umfangreichen Werke, sowie die schwierige Phase nach dessen Tod hin zur Überführung in die heutige Stiftung. Anschliessend blieb genügend Zeit die verschiedenen Skulpturen mit ihren farbigen Mosaiksteinen auf uns wirken zu lassen und den Bruno Weber-Film anzuschauen. Nach einem guten Essen und dem spontanen Besuch eines Flohmarktes ging es per Bahn zurück nach Hause.