Am Morgen des 24. Juni 2018 starteten 30 Turnerinnen der Mädchenriege Hirschthal mit den ÖV Richtung Turnfest in Remigen.
Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle, obwohl es im Bus von Brugg nach Remigen sehr eng wurde, und die Mädchen sich auf den Beinen sitzen mussten, dass noch alle in den Bus passten.

Am Turnfest angekommen wurde sich bereits für die erste Disziplin aufgeteilt.
Die Mädchenriege machte sich auf zum Ballwurf, bei welchem alles reibungslos verlief und einige gute Würfe gemessen wurden.
Zeitgleich starteten zuerst die grossen Mädchen des Geräteturnens. Mit einer fast einwandfreien Vorführung und ohne Stürze, vollführten sie eine Glanzleistung in Form von einer Note 9.50. Dies wurde auch während der Vorführung mit tosendem Applaus von den Zuschauern bestätigt. Gleich im Anschluss starteten die kleinen Mädchen des Geräteturnens. Auch sie schlugen sich sehr gut und erreichten ebenfalls ohne Stürze eine sehr gute Note von 9.08.

Nach den ersten Erfolgen ging es auch schon weiter zur zweiten Disziplin – Der Hindernisparcour.
Mit viel Anfeuern der Leiterinnen, Eltern und Freunden war auch diese Disziplin schnell geschafft. Es  wurden viele, sehr gute Zeiten hingelegt.

Danach gab es eine kleine Pause, bis die letzte Disziplin, der Weitsprung, startete.
Zuerst gab es pro Startende einen Probesprung und danach zählten 3 Sprünge. Es gab nur sehr wenige Übertretungen und die Verbesserungsvorschläge der Leiterinnen konnten von Sprung zu Sprung jeweils super umgesetzt werden, weshalb sich die Länge der Sprünge stetig steigerten.

Nach den anstrengenden Disziplinen war es nun Zeit für das Mittagessen.
Als Verpflegung gab es Hörnli mit Ghacketem, welches mit viel Magengrummeln von den Mädchen hastig weggeputzt wurde.
Nachdem nun alle Mägen bis oben gefüllt waren, hatten die Mädchen Freizeit bis zum Rangverlesen. Diese nutzen sie mit Zuschauen der anderen Riegen, turnen auf der Wiese oder im Turnzelt und, was natürlich nie fehlen darf, Tünterlen an den Süssigkeitenständen. J

Die Heimreise, wieder mit den ÖV, war sehr stressig. Da der Bus in Remigen zu spät losfuhr, war für den Wechsel in Brugg vom Bus in den Zug nur noch eine Minute übrig. Die Mädchen zeigten aber keine Müdigkeit von dem anstrengenden Tag und rannten was das Zeug hält. Zum Glück erreichten sie den Zug und die restliche Heimreise konnte entspannt angetreten werden.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädchen welche das Turnfest mit einer Gesamtnote von 24.98 abgeschlossen haben, und freuen uns auf ein tolles Turnfest im nächsten Jahr welches in Aarau stattfinden wird.

Leiterinnen Mädchenriege Hirschthal