Turnfest Muri, 17. Juni 2017, Abteilung Frauen

Mit 12 top motivierte Frauen machten wir uns am 17. Juni auf den Weg nach Muri ans kantonale Turnfest. Es stand ein sehr heisser Tag bevor und deshalb starteten wir gemütlich mit einem kalten Plättli zum Zmittag in Muri. Die einen oder anderen gönnten sich einen Multivitaminsaft zur mentalen Stärkung.

Dann starteten wir mit unserem 3-teiligen Vereinswettkampf. Dieser Bestand aus den Disziplinen Fit+Fun und Schleuderball. Die Frauen trotzten dem heissen Wetter und bestritten einen Super Wettkampf. Auch der Schleuderball flog in weite Ferne…

Wir erreichten mit der Gesamtnote von 26.11 den Super 5. Rang und waren riesig Stolz auf unsere Leistung.

Nach dem Wettkampf freuten wir uns auf ein mehr oder weniger feines Nachtessen. Unser erfolgreiches Turnfest liessen wir singend und tanzend im Festzelt ausklingen.

Es war ein toller Anlass. Vielen Dank an die Frauen und Herzliche Gratulation!

Maja

 

KTF 2017 – unser Highlight, Abteilung Aktive

 

Zur Einstimmung auf das Turnfestwochenende trafen wir uns am Freitag dem 23.Juni im Restaurant Traube und stärkten uns bei einem Mittagessen für die kommenden Wettkämpfe am Nachmittag in Muri.

Bei unserem ersten Wettkampfteil, dem Team Aerobic, brannte die Sonne schonungslos vom Himmel herab. Trotzdem zeigten wir eine flotte Leistung und alle waren froh, als sie wieder die kurzen Hosen montieren konnten ;-). Danach teilte sich die Gruppe auf, ein Teil bestritt den Fachtest Allround, während der andere Teil den Weitsprung absolvierte. Dabei wurden wir noch von einem kurzen aber intensiven Regen überrascht, der uns abkühlte aber auch durchnässte. Den Wettkampf am diesjährigen KTF schlossen wir mit dem Schleuderball und der SSB-Vorführung ab. Mit unserer Gerätevorführung erreichten wir die Note 9.38. Gesamthaft ergab sich für unsere Leistungen die Note 24.48, womit wir zufrieden waren. Somit konnten wir uns dem gemütlichen Teil widmen. Wir genossen den schönen Abend und einige feierten bis tief in die Nacht…

Mireille