Wie alle Jahre zuvor fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Veloputzen der Mädchenriege Hirschthal mit Velobörse, Veloputzen und Festwirtschaft mit Pizzas, Kuchen, Kaffee und kalten Getränken statt. 

Bereits am Morgen wurden die Leiterinnen für das Aufstellen mit sonnigem Wetter auf dem Schulhausplatz begrüsst.

Im Laufe des Vormittages fanden sich 36 freiwillige Mädchen in der Küche zusammen, um unserer diesjährigen Neuheit, selbstgemachte Pizzas, alle Ehre zu bereiten. 

Mit viel „Vorsicht heiss!“ und „wir brauchen noch dies und das“ wurden in der Küche fleissig Zutaten geschnitten, Teig geknetet, ausgerollt, zugeschnitten und belegt. Trotz aller Hektik, war die Organisation sehr gut, und alle Kinder hatten grosse Freude daran.

Am Nachmittag versammelten sich dann insgesamt 68 Mädchen für das Veloputzen. Da das Wetter weiterhin in sehr gutem Zustand war, ging es nicht lange, bis die ein oder andere kleine Wasserschlacht zur Abkühlung stattfand.

Auch bei der Velobörse war ein sehr grosser Andrang, und es konnten viele Velos am Nachmittag verkauft werden. 

Insgesamt war der Tag für die Mädchenriege nicht nur dank dem tollen Wetter, sondern auch dank dem tollen und teilweise sehr spontanen Einsatz aller Kinder und den Leiterinnen ein voller Erfolg. 

Wir danken allen die vorbei geschaut haben, und freuen uns, euch auch nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen.