Generalversammlung DTV Hirschthal

Zur 85. Generalversammlung des Damenturnvereins Hirschthal konnte Mireille Kohler 50 Turnerinnen, darunter sieben turnende Ehrenmitglieder sowie je eine Delegation des Turnvereins und der Männerriege Hirschthal in der Aula der MZH Hirschmatt begrüssen. Das Protokoll der GV 2017, die Jahresrechnung, das Budget, die Jahresberichte sowie das Jahresprogramm 2018 wurden einstimmig angenommen.

Erfreulicherweise konnten wir dieses Jahr 5 neue Mitglieder und 5 neue Mitturnerinnen aufnehmen, acht Turnerinnen haben den Verein verlassen. Brigitte Hauri hat als Kassierin demissioniert, ihr Amt wird neu von Janine Baumann geführt, welche das Amt als Aktuarin an Michelle Jauch weitergeben konnte. Léa Pattaru hat als Vertretung Mädchenriege sowie als Leiterin Mädchenriege klein demissioniert, neu ist Chantal Müller für die Vertretung der Mädchenriege zuständig. Das Amt der Vertretung Technik Abt. Aktive konnte von Fabienne Oertig an Elena Bossard übergeben werden. Fabienne Oertig ist neu als Beisitzerin tätig. Ebenfalls demissioniert hat Sabina Morgenthaler als Leiterin Frauen. Zudem konnten drei neue Hilfsleiterinnen Getu Jugend gewählt werden.

Drei Turnerinnen konnten für ihr grosses Engagement geehrt werden: 30 Jahre im Verein: Therese Schenk, 25 Jahre Leitung: Ruth Lüscher, 15 Jahre Vorstand: Brigitte Hauri, zudem wurde Brigitte zu unserem neusten Ehrenmitglied gewählt. Drei Mitglieder konnten einen Preis fürs fleissige Turnen entgegennehmen.

Mireille Kohler bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Leiterinnen sowie Mitgliedern des Damenturnvereins Hirschthal für ihren tollen Einsatz im 2017.

Weitere Infos unter www.dtv-hirschthal.ch