Bereits vor Sonnenaufgang machten sich 34 abenteuerlustige Mädchen der Mädchenriege Hirschthal mit 13 Leiterinnen auf den Weg Europa zu erkunden. Die Carfahrt führte sie nämlich in den nicht weit entfernten Europapark.

Dort angekommen wurden alle in Gruppen aufgeteilt, welche sich dann aufmachten, die verschiedenen Attraktionen der europäischen Länder zu erleben.

Am Mittag trafen sich dann alle zu einem gemeinsamen Mittagessen aus dem Rucksack in Irland.
Zu diesem Zeitpunkt wurden sie freudig von der Sonne begrüsst, welche sich dann den ganzen Nachmittag durch immer wieder blicken liess.

Nach einem anstrengenden Tag mit viel Nervenkitzel, Adrenalin, Warterei, Gelächter und vor allem Spass machten sie sich auch schon bald wieder auf den Heimweg nach Hirschthal.

Ein grosser Dank gilt der Organisatorin Dalina sowie den zahlreichen Leiterinnen für die Mithilfe an einer unvergesslichen Jugireise.

 

Chantal Müller
Hauptleitung Mädchenriege Hirschthal